Zustiftungen

Kinderfonds Tobias Stiftung

Online spenden unterer Button: Jetzt spenden

Ihre Spende – schnelle Hilfe für Kinder- und Jugendprojekte, Begabungsförderung

Spenden an eine Stiftung müssen innerhalb ein - zwei  Kalender / Schuljahren entsprechend des Stiftungszwecks verwendet werden.         Mit Ihrer Spende fördern Sie unsere Projekte: Reformpädagogische Konzepte / Erlebnispädagogik, Begabungsförderung von Kindern und Jugendlichen also schnell und unmittelbar.

Nachweis für das Finanzamt

Bei Zuwendungen bis 200 Euro können Sie sich den vereinfachten Spendennachweis / Überweisungsbeleg ausdrucken, den sie zusammen mit dem Kontoauszug Ihrer Steuererklärung beilegen können. Danke. So sparen Sie der Stiftung Verwaltungskosten.

Hier finden Sie den Ausdruck für den vereinfachten Spendennachweis -  Hier downloaden!
Dieser vereinfachte Spendennachweis gilt im Zusammenhang mit Ihrem Kontoauszug.

Bei Spenden über 200 Euro sendet Ihnen Stiftungsplan unaufgefordert eine Spendenquittung zu, sofern mit der Spende Ihre Adresse vorliegt, worum wir im Interesse Ihrer Spendenquittungen bitten. Verwaltungskosten tragen wir als Stifter durch private Spenden.

Ihre Hilfe,  Ihr Engagement wird steuerlich gefördert

Das Spendenformular, auf dieser Seite,  wurde von Altruja zur Verfügung gestellt und hilft uns die Spenden zu sammeln. Sie können uns durch Spenden auf unserem obigen Tool und / oder durch erweitertes Tool auf Ihrer Spendenseite bei den Förderprojekten unterstützen.

In Berlin-Brandenburg unterstützen wir interaktiv Fördervereine, wie aktuell die Freunde der Schulfarm Insel Scharfenberg.

Anhand von akuten Einzelbeispielen  möchten wir nachhaltig, projektbegleitend unser Gesamtförderkonzept auf der Schulfarm Insel Scharfenberg in den Blickpunkt setzen:

Seit 2013 ist eines unserer Förderprojekte: Sicherheit für den  Wassersport

Boote, Bootsmotoren, Bootsstege - Bootswerkstätten und -schuppen... alles, alles bedarf der permanenten aktiven Werterhaltung durch die Wassersport AG auf der Schulfarm, SIS.

In dieser Schülergemeinschaft von Scharfenberg wird die Erlangung von Sozialkompetenz, Fachwissen und Unterrichtsmodulen beispielhaft umgesetzt: Schülerinnen und Schüler mit unterschiedlichsten Begabungen sitzen hier sozusagen in einem Boot!

Pressemitteilung vom Bezirksstadtrat Uwe Brockhausen über das Förderprojekt der Tobias-Stiftung.

Bevorzugen Sie die klassische Spende durch Kontoüberweisung?

Spendenkonto, Bankverbindung

für Banküberweisungen:
Kennwort Tobias Stiftung, Spende (Name, Nachname sowie Absender, bitte).

IBAN: DE07700205003750500050

Alle eingehenden Spenden kommen unmittelbar den jährlich aktuellen Patenprojekten, Erlebnispädagogik - der Tobias Stiftung zu Gute sowie unseren traditionellen Förderprojekten  - Hilfe zur Selbsthilfe (Praktika, FÖJ, Waldschulen)

Tobias-Stiftung c/o Kinderfonds Stiftungszentrum | Email: br.trias@t-online.de